Dienstag, 28. April 2009

Tag 1: Projekt Rebberg

Nach der Ankunft in der Jugi machten wir uns auch gleich mit viel Motivation und Elan auf den Weg ins Städtchen von Colmar.
Im übrigen hatten wir auch keine andere Wahl, da unsere wunderbare "Auberge de Jeunesse" uns sowieso nicht von 12.00 bis 17.00 in der Jugi sehen wollte.(nachzulesen in zahlreichen anderen Blogeinträgen)

Die sensationellste- nebenbei gesagt auch die bescheidenste- Gruppe "Rebberg" (Wir :D !!!) schritt zur Tat. In einem gemütlichen Café deckten wir uns mit Literatur, die wir von Zuhause mitgenommen hatten, ein. Nun dürfen wir mit Stolz berichten, Experten in Sachen Weinherstellung zu sein. ;)

Um den Nachmittag noch erfolgreich abzurunden, nahmen wir einige Weinläden unter Beschuss, um die Preise zu vergleichen. Wir fragten uns, ob das Preisspektrum der Weine in Frankreich wohl grösser sei, als in der Schweiz.
Mit grossem Erstaunen stellten wir fest, dass die Preise nicht gross variierten. So blieb uns nichts anders übrig, als eine Flasche Wein zu kaufen und auf den Geschmack zu
testen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen