Freitag, 1. Mai 2009

Tag 4: Ausflug nach Riquewihr

Heute Nachmittag besuchten wir das schöne Weindorf Riquewihr, welches ca. 30 Minuten Busfahrt von Colmar entfernt liegt. Empfangen wurden wir von dem Vinzer Roger Jung, der uns zu einem Rebberg führte und uns dort die köstlichen Weine degustierte. Während wir die Weine probieren konnten, erzählte Roger Jung (natürlich auf Französisch) von seinem Weingut und erklärte uns wie man Wein herstellt. Er besitzt 11 Hektaren Weinfläche und stellt mit seinen Traubensorten 12 verschiedene Weine her. Im Elsass werden hauptsächlich Weissweine produziert. Danach führte er uns durch einen Rebberg. Nach einer Stunde war der schöne Ausflug auch wieder zu Ende und er führte uns zu seiner Weinlagerhalle. Dort deckten wir uns mit elsässischen Weinen ein und machten uns auf den Rückweg nach Colmar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen