Freitag, 1. Mai 2009

Tag 4: Projekt Colmar

Tag 4: Projekt Colmar
Heute war unser grosser Tag. Die Stadtführung begann! Leider zwar mit 30 Minuten Verspätung, aber egal. Mit Bauchkribbeln machten wir uns auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten. Endlich konnten wir der Klasse unser Wissen, welches wir uns während der ganzen Woche angeeignet hatten, vermitteln. Alphatierchen Helenus marschierte zügig voran, um die verloren gegangene Zeit wieder aufzuholen. Wir trennten uns in verschieden Gruppen auf. Das Ziel der Mission „Postenlauf“ für die Gruppen A bis C lautete: Knackt das Lösungswort! Bei jedem Posten galt es, eine Frage zur Sehenswürdigkeit zu beantworten und so einen richtigen Hinweis zu erhalten. Überraschenderweise waren die Gruppen sehr schnell am Ziel angelangt, allem Anschein an hatten sie mit Kartenlesen weniger Probleme als wir noch am Montag. Unser Job war um 11.00 erledigt und wir waren gespannt, ob die Weingruppe unsere Vorstellung noch überbieten konnte. Der Tag schien einfach perfekt, die Sonne brutzelte unsere käsige Haut langsam braun (Fäbi glich zwar eher einer Tomate anstatt einer knackig, braunen Brasilianerin, aber egal) und der Markt lockte die letzten Euroscheine aus den Portemonnaies.


Noch kurz was zum Rebberg. Die Weine schmeckten vorzüglich (Riesling, Pinot Gris, Gewürztraminer), die Landschaft war atemberaubend und Riquewir ein super süsses Städtchen, einfach *schmacht*!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen